Das Biffar Haustür-Schloss (auch Biffar Schwenkriegelschloss genannt) mit massiven Schwenkriegeln ist eine Eigenentwicklung des pfälzischen Familienunternehmens. Das Schloss garantiert maximale und im Alltag bewährte Sicherheit für Ihr Zuhause.
Mit einem KESO-Sicherheits-Schließzylinder, dem Sicherheits-Blockier-System (SBS), der Fallensperre und der massiven Panzerscheibe vor dem Zylinder ist die Haustür bestens gegen alle denkbaren Einbruchversuche am Haustür-Schloss gesichert. Die verbauten Komponenten wurden speziell aufeinander abgestimmt und bilden einen ausgeklügelten Sicherheitsmechanismus.
Die Schwenkiegel aus gehärtetem Stahl wiederum sorgen – gemeinsam mit den doppelt gelagerten Türbändern und den Tresorbolzen auf der Bandseite – dafür, dass der Türflügel sicher in der Zarge sitzt. Die Riegel verzahnen sich beim Abschließen mit dem dicken Schließblech im Rahmen. Auch mit roher Gewalt und selbst unter der Zuhilfenahme von Werkzeugen wie einem Kuhfuss kann die Tür nicht ausgehebelt werden. Ein Durchschlagen der Türfläche ist aufgrund der massiven Konstruktion aus Aluminiumprofilen ohnehin ein aussichtsloses Unterfangen.
Auch etwaige Glasflächen sind mit entsprechendem Sicherheitsglas ausgestattet und somit gesichert. Denn Biffar Türen werden grundsätzlich in einer geprüften Widerstandsklasse nach der Norm DIN EN 1627 ausgeliefert und bei unseren Kunden montiert. Standard ist dabei die bereits starke Widerstandsklasse RC1 (ehemals Klasse WK1).