Steigende Energiekosten und ein wachsendes Umweltbewusstsein veranlassen viele Hausbesitzer, die Wärmedämmung Ihres Hauses auf den Prüfstand zu stellen.
Ein wichtiger Baustein bei der effizienten Wärmedämmung eines Hauses ist die Haustür. Früher nur auf Funktionalität und Einbruchhemmung reduziert, sollten Haustüren heute in jedes Konzept der Wärmedämmung einbezogen werden. Dabei kommt es nicht nur auf die Dicke beziehungsweise Konstruktionstiefe der Tür an, sondern alle Komponenten des Türelements müssen speziell aufeinander abgestimmt sein. Nur so erhält eine Haustür hervorragende Wärmedämmeigenschaften.
Haustüren oder Fenster aus Aluminium, Holz oder Kunststoff haben jeweils eigene Materialeigenschaften, welche jeweils Vor- und Nachteile bieten. Sicher und effzient müssen heute jedoch alle sein.
Als Spezialist für Aluminium-Türen ist eine hervorragende Wärmedämmung daher – neben dem Einbruchschutz – seit vielen Jahren ein primäres Entwicklungsziel von Biffar. Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung für einen schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen bewusst.